Logo

Grand Prix Zug - Realschule Steinhausen

Karton-Autorennen der 2. Und 3. Klasse Realschule Steinhausen.

Am 29. Oktober 2018 hat es also stattgefunden, das lange angekündigte Klasseninterne „Autorennen“ mit den selber gebauten „Kartonrennautos“ der Klasse 2./3. Real aus Steinhausen.

Die Autos welche mit Hilfe einer Mausefalle als Antrieb die Strecke von mehr als 10 Metern bravourös gemeistert haben wurden mit der Klasse 2./3. von Lehrer Zeno Hürlimann und Fachlehrerin Sarah Annen selber zusammengebaut.

Die Coaches des Tüftellabor Zug mit den Coaches haben einerseits Spass gehabt an den Jugendlichen und konnten ihr Wissen in Technik, Physik, und Gruppenarbeit weitergeben.

Lange hat es so ausgesehen als gäbe es einen reinen Frauensieg, da wurde die Schülerin Alicia von ihrem Klassengspändli Enes noch überholt.

Alles in allem ein weiteres gelungenes Projekt des Tüftellabors Zug.

© by Tüftellabor bzw. Marco HBQQ, Physik verstehen
http://www.tueftellaborzug.ch und http://hb9qq.ch/

Pressemitteilung zum Downloaden